Produkt zum Begriff Schulleistung:
-
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Schülerinnen und Schüler ihre Schulleistung verbessern? Welche Faktoren beeinflussen die Schulleistung von Jugendlichen?
Schülerinnen und Schüler können ihre Schulleistung verbessern, indem sie regelmäßig lernen, sich gut organisieren und bei Schwierigkeiten um Hilfe bitten. Faktoren, die die Schulleistung beeinflussen, sind Motivation, Unterstützung von Eltern und Lehrern, individuelle Lernfähigkeiten und das soziale Umfeld. Es ist wichtig, diese Faktoren zu berücksichtigen, um optimale Lernerfolge zu erzielen.
-
Wie kann man die Schulleistung von Schülern verbessern? Was sind die wichtigsten Faktoren, die die Schulleistung beeinflussen?
Die Schulleistung von Schülern kann verbessert werden, indem sie motiviert und unterstützt werden, regelmäßig zu lernen und sich zu engagieren. Wichtige Faktoren, die die Schulleistung beeinflussen, sind das Engagement der Schüler, ihre Lernumgebung und -bedingungen sowie die Qualität des Unterrichts und der Lehrkräfte. Es ist auch wichtig, dass die Schüler über angemessene Ressourcen und Unterstützung verfügen, um erfolgreich zu sein.
-
Wie kann die Förderung der Schulleistung bei Schülern effektiv gestaltet werden? Welche Faktoren beeinflussen die Schulleistung von Schülern?
Die Förderung der Schulleistung kann effektiv gestaltet werden, indem individuelle Lernbedürfnisse berücksichtigt, motivierende Lernumgebungen geschaffen und regelmäßiges Feedback gegeben wird. Faktoren, die die Schulleistung beeinflussen, sind unter anderem das sozioökonomische Umfeld, die Lernmotivation, das Lernverhalten und die Qualität des Unterrichts. Es ist wichtig, diese Faktoren zu identifizieren und gezielt zu adressieren, um die Schulleistung der Schüler zu verbessern.
-
Welchen Einfluss hat Vera auf die Schulleistung?
Der Einfluss von Vera auf die Schulleistung kann variieren. Vera kann sowohl positiv als auch negativ auf die Schulleistung wirken, abhängig von Faktoren wie ihrer Lehrmethode, ihrer Fähigkeit, Schüler zu motivieren und zu unterstützen, sowie der Qualität des Unterrichts, den sie bietet. Es ist wichtig, dass Vera als Lehrerin die Bedürfnisse und Fähigkeiten ihrer Schüler berücksichtigt, um einen positiven Einfluss auf ihre Schulleistung zu haben.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulleistung:
-
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Microsoft 365 Family (6 Nutzer)
Microsoft 365 Family versorgt Sie mit einem umfassenden Softwarepaket, das für typische Büroarbeiten von Privatanwender geeignet ist. Durch die Verwendung eines Abo-Modells für die Bezahlung, erhalten Sie stets Zugriff auf die derzeit aktuellsten Programme im Office-Paket - unabhängig davon, wann Sie Microsoft 365 Family gekauft haben oder wo Sie sich gerade befinden. Bestandteile von Microsoft 365 Family Wenn Sie sich für den Kauf von Microsoft 365 Family entscheiden, bekommen Sie sofortigen Zugriff auf folgende Programme: Word - unterstützt Sie bei der Arbeit mit Dokumenten. Excel - ist für die Erstellung und Verwaltung von Tabellen geeignet. Outlook - erleichtert Ihnen den Umgang mit E-Mails und Kontakten. PowerPoint - ist ideal geeignet, um Präsentationen für Freunde oder Arbeitskollegen zu entwerfen. Access - versorgt Sie mit den notwendigen Tools, um Datenbanken zu erstellen und...
Preis: 99.90 € | Versand*: 0.00 € -
Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog
EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog , Dieses Buch, das auf telepathischem Wege von den beiden plejadischen Wesen "EIOLO und INARDA" an Gerhard Praher übermittelt wurde, spricht sehr viele Bewusstseinsthemen an. Es ist Ratgeber und Hilfestellung für viele Fragen des täglichen Lebens, wissenschaftlicher Phänomene und des spirituellen Seins. Lasse Dich ein auf diesen ungewöhnlichen Dialog, der Dir leicht verständliche Antworten auf Deine Fragen gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern am besten messen und bewerten? Welche Faktoren beeinflussen die Schulleistung?
Die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern kann am besten durch eine Kombination aus schriftlichen Prüfungen, mündlichen Beiträgen, Projekten und Hausaufgaben gemessen und bewertet werden. Faktoren wie Motivation, Lernumgebung, familiäre Unterstützung und individuelle Lernvoraussetzungen beeinflussen die Schulleistung maßgeblich. Es ist wichtig, diese Faktoren bei der Bewertung zu berücksichtigen, um ein umfassendes Bild der Leistung eines Schülers zu erhalten.
-
Wie können Schülerinnen und Schüler ihre Schulleistung verbessern?
Schülerinnen und Schüler können ihre Schulleistung verbessern, indem sie regelmäßig den Unterricht besuchen, aktiv mitarbeiten und sich gut vorbereiten. Zudem ist es wichtig, regelmäßig zu lernen, Hausaufgaben pünktlich zu erledigen und bei Problemen rechtzeitig um Hilfe zu bitten. Eine gesunde Lebensweise mit ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann ebenfalls zur Verbesserung der Schulleistung beitragen.
-
Wie kann die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern verbessert werden? Was sind die wichtigsten Faktoren, die sich auf die Schulleistung auswirken?
Die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern kann verbessert werden, indem individuelle Lernbedürfnisse berücksichtigt, motivierende Lernumgebungen geschaffen und regelmäßiges Feedback gegeben wird. Die wichtigsten Faktoren, die sich auf die Schulleistung auswirken, sind das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die Qualität des Unterrichts und die Unterstützung durch Eltern und Lehrkräfte. Es ist auch wichtig, dass Schülerinnen und Schüler gesund und ausgeruht sind, um ihre volle Leistungsfähigkeit abrufen zu können.
-
"Welche Faktoren beeinflussen die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern?"
Die Schulleistung von Schülerinnen und Schülern wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Motivation der Schüler, das sozioökonomische Umfeld, der Bildungsstand der Eltern und die Qualität des Unterrichts. Auch die individuellen Lernvoraussetzungen, das Lernverhalten und die Lernstrategien spielen eine wichtige Rolle. Zudem können auch psychologische Faktoren wie Selbstbewusstsein, Stress und emotionale Stabilität die Schulleistung beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.